Rund um Innsbruck 10.-12. Februar 2023

Ein grandioses langes Wochenende haben wir wieder rund um Innsbruck erlebt. 

Bei der Anreise sind wir direkt in das erste Skigebiet Axamer - Lizum,  1976 Schauplatz der olympischen Winterspiele, gefahren. Dort haben wir eine neue Gondel und die bestens präparierten Pisten vorgefunden. Bei knackigen Temperaturen konnten wir die Pisten und ein bisschen freies Gelände abseits der Pisten genießen.

Am Samstag wollte die Sonne dann nicht so richtig raus, sodass wir bei überwiegend trüber Sicht im Skigebiet Schlick im Stubaital unterwegs waren. Die Pisten und vor allem die 7 km lange Talabfahrt haben trotzdem begeistert. 

Für den Sonntag hatten wir eigentlich den Glungezer, einen Geheimtipp bei Innsbruck, vorgesehen. Weil dort aber die Abfahrt ins Tal nicht möglich war und gleichzeitig ein Skirennen stattfand, haben wir kurzfristig auf Kühtai umdisponiert. Hier reicht das Skigebiet von 2000 auf 2500 Meter Höhe. Bei strahlendem Sonnenschein haben wir wieder tiefen Winter bei angenehmen Temperaturen erlebt. 

Am Ende saßen die 31 Teilnehmer wieder mit glänzenden Augen im Bus. 

 

Auch das Hotel Stubai in Schönberg hat zu diesem tollen Wochenende mit schönen Zimmern und gutem Essen beigetragen. Vorab schon mal ein paar Bilder. Vielleicht könnt ihr noch ein paar dazu beisteuern.