Reschen - Schöneben 1.-2. April 2017

OK, nach dem letztjährigen Abschluss in Ratschings haben wir schon mit etwas mehr Anmeldungen gerechnet, aber hier hat uns sicher das schöne Wetter in den letzten zwei Wochen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Irgendwie konnte sich schon keiner mehr vorstellen, bei diesen Temperaturen nochmals auf die Ski zu stehen. Aber es hat sich gelohnt. Statt mit dem großen Bus sind wir dann halt eben mit zwei Sprintern und 14 Leuten nach Reschen gefahren.

 

Geplant war eigentlich, dass wir am Samstag das Skigebiet Schöneben und am Sonntag das Skigebiet Nauders befahren. Nach einen tollen Tag auf perfekten Pisten in Schöneben sind wir also am Sonntag nach Nauders gefahren und mussten dann am Lifteinstieg feststellen, dass unsere Karte nicht für Nauders gilt, sondern nur in Schöneben. Auch gut, die Pisten in Nauders haben von weitem eh nicht mehr den Eindruck gemacht, als ob sie mit Schöneben mithalten können. So sind wir eben wieder zurückgefahren und haben auf fast menschenleeren Pisten einen zweiten tollen Skitag in Schöneben erlebt.

 

Vor allem die Talabfahrt hat es uns dabei immer wieder angetan. Nirgendwo sonst kann man wie hier mit Highspeed die gesamte Strecke hinunter düsen.

 

Auch mit dem Hotel Panorama waren wir weitestgehend zufrieden. Wenn man von einem grantigen Wirt und dem freudlosen Bedienungspersonal absieht, war's richtig gut. Schöne Zimmer, gutes Abendmenü.

 

Alles in allem eine rundum gelungene Abschlussfahrt.