Wildschönau - Alpbachtal 2019

Was für ein geniales Wochenende. Bei der Anreise am Freitag haben wir zunächst einen Zwischenstopp in Lenggries eingelegt. Oberbayern ist normalerweise nicht unser Revier, sodass wir hier auf völlig unbekanntes Terrain gestoßen sind. Das Brauneck hat sich dabei im besten Licht gezeigt. Kaiserwetter und Neuschnee, dazu viele gemütliche Hütten. Erstaunlicherweise aber auch noch ein paar Uraltlifte. Aber auf jeden Fall ein toller Skitag auf anspruchsvollen Pisten. 

Danach haben wir unsere Fahrt fortgesetzt und in Wildschönau eine gute Stunde später unser Hotel bezogen. 

Am nächsten Morgen haben wir bei schönstem Wetter die Bergwelt zwischen Wilschönau und dem Alpbachtal erkundet. Das Skigebiet überwindet zwei Berge in einer Höhenlage von 1000 - 2000 Meter Höhe und hat unglaublich breite Pisten und viel freies Gelände. Dementsprechend wurde ein hohes Tempo vorgelegt. 

Weil der angekündigte Wetterwechsel noch bis zum Sonntag Abend gewartet hat, haben wir bei besten Bedingungen und schönstem Wetter drei wunderschöne Skitage erlebt. 35 Teilnehmer waren wieder restlos begeistert.