Garmisch-Reutte 2016

Bei strahlend blauem Himmel haben wir während der Männer - Abfahrt in Garmisch einen schönen Skitag verbracht. Allerdings gab es dort mehr Leute auf den Pisten als erwartet und die Pisten waren überwiegend hart bis vereist. Trotz vorhergesagten warmen Temperaturen gingen die Pisten kaum auf. Bei der anschließenden Fahrt ins Hotel Ammerwald am Plansee war der angekündigte Wetterwechsel schon zu erkennen. Kaum angekommen, hat es auch schon angefangen zu regnen.

Groß war unser Erstaunen am nächsten Morgen, weil der Regen inzwischen in Schnee übergegangen war.

Die nächste Überraschung gab es dann bei der Ankunft in unserem heutigen Skigebiet Reutte in Tirol.

Die starken Schneefälle in der Nacht hatten zu einer Sperre des Skigebietes geführt, weil die Pisten im oberen Bereich akut Lawinen - gefährdet waren. Die Sprengkommandos waren noch im Einsatz und die Aussichten auf Öffnung des Skigebietes vage. Angesichts der Wetterlage haben wir dann noch den Versuch unternommen, ersatzweise in Nesselwang zu fahren, was sich dann ebenfalls als aussichtslos herausgestellt hat, weil der Niederschlag hier überwiegend als Regen heruntergekommen ist.  So kam es also, daß wir rechtzeitig zum Finale der Handball - Europameisterschaft wieder zu Hause waren.

Schade, irgendwie kommt der Skiclub mit dem Skigebiet Reutte nicht so richtig zusammen, obwohl es beim Allgäu - Shuttle immer wunderbar klappt.