Silvretta Montafon 2016


Bei der kurzfristig für Innsbruck eingeschobenen Tagesfahrt ins Montafon haben wir doch tatsächlich 33 Ski - und Snowboardfans in den Bus bekommen. Und keiner musste es bereuen. Ein grandioser Skitag, auch wenn es bei der Anreise noch wie aus Kübeln geregnet hat. Kaum im Montafon angekommen, hieß es mal wieder: I glaub, s'reisst auf. Und tatsächlich: Bis 12 Uhr hat die Sonne gescheint.

Als es dann eingetrübt hat und kurze Zeit später ein Schneesturm durch die Berge gepfiffen ist, der die Gondelbahnen am Hochjoch lahmgelegt hat,  glaubten wir noch an die Wettervorhersage, die genau dieses angekündigt hat. Aber: Weit gefehlt. Und als wir uns schon auf einen langen Après - Ski -Nachmittag eingestellt hatten, war alles plötzlich wieder buchstäblich 'weggeblasen' und die Sonne hat vom Himmel gestrahlt, als ob sie nie etwas anderes getan hätte.

 

Ein gigantischer Skitag in einem gigantischen Skigebiet, das wir viel zu lange vernachlässigt haben. Mal wieder schade für alle, die an diesem Tag irgendeine Ausrede für's Nicht - Skifahren gefunden haben.