Skisafari Val di Fiemme 11.-14.3.2017


Was für eine tolle Skisafari. 4 Tage schönstes Wetter, tolle Pisten und dazu der legendäre Skisafari - Spirit.

Nach der Anreise am Samstag auf fast leeren Autobahnen war unser erstes Ziel die Alpe Cermis in Cavalese. Hier hatten wir die Wahl zwischen der nordseitigen 1400 Höhenmeter - Talabfahrt mit einigen atemberaubenden Steilstücken und morgens noch besten Pulververhältnissen und den schönen sonnenseitigen Südosthängen.

 

Der zweite Tag auf der Alp Lusia bei Moena brachte noch eine Steigerung. Auch hier konnten wir zwischen schattigen Nordhängen und sonnigen Südhängen wählen. Durch das etwas größere Pistenangebot gab es auch etwas mehr Abwechslung.

Am dritten Tag stand die Marmolada im Mittelpunkt des Interesses. Nach der Anreise nach Canazei haben wir diese über den Belvedere und die Abfahrt nach Arraba erklommen. Hier haben wir auch wieder gemerkt, dass die Dolomiten und vor allem die Orte rund um das Grödnertal ein absoluter Touristenmagnet sind. Im Gegensatz zu den ersten beiden Tagen war hier doch einigermaßen viel los, sodaß wir auf dem Weg zur Marmolada schon einige Zeit benötigt haben. Dafür entschädigt dann aber die grandiose Aussicht auf der 3260 Meter hohen Aussichtsterasse auf der Bergstation für die Mühen der Anreise.

 

Zum Abschluß haben wir uns dann auch noch den Rundblick vom Pordoi - Joch hoch über dem Pordoi - Pass gegönnt.

 

Der letzte Tag hat uns ins Latemar - Skigebiet geführt, wo wir morgens in Pampeago ins Skigebiet eingestiegen sind. Nach unzähligen langen und tollen Abfahrten sind dann alle am Dienstagabend geplättet, aber überglücklich in Obereggen in den Bus zur Heimreise eingestiegen.