Reschenpass 6.-7. April

Was für ein toller Abschluss einer grandiosen Saison. Obwohl wir erst Ende Februar den Beschluss gefasst haben, doch noch eine Abschlussfahrt durchzuführen, konnten wir 28 Teilnehmer für diese Ausfahrt motivieren. Das Hotel Stocker hat uns wie früher freundlichst empfangen, das Essen war immer noch so gut wie damals und einige Zimmer waren komplett erneuert.

 

Entgegen der Wettervorhersage hat es am Samstagmorgen und auch am Sonntagmorgen etwas gedauert, bis sich die Nebelbänke verzogen hatten und die Sonne durchkam. Das hat der Stimmung aber keinerlei Abbruch getan. Die neue Bahn von St. Valentin direkt ins Skigebiet Schöneben hat uns schnell dorthin gebracht. Dass die Gondel in St. Valentin auf die Haideralm bereits in Betrieb eingestellt hat - geschenkt. 

 

So haben wir also den ersten Tag auf den weiten Hängen am Piz Schöneben verbracht und den zweiten Tag in Nauders. Wobei hier die Prioritäten etwas durcheinander waren, weil bereits am Samstag einige dem Ruf von Roland Kaiser gefolgt sind und dessen Konzert in Nauders auf 2200 Meter Höhe verfolgt haben.

 

Die haben dafür dann den zweiten Tag in Schöneben genossen. Dank dem Skibus - Pendelverkehr zwischen den beiden Skigebieten kein Problem. Pünktlich zur Abfahrt um 4 waren alle wieder beieinander und sind glücklich und beseelt von diesen beiden wunderbaren Skitagen wieder in den Bus gestiegen. 

 

Wir fragen uns immer wieder: Wie soll man das noch steigern? Lassen wir es einfach auf uns zukommen und freuen uns (nach einer kurzen Pause) wieder auf den kommenden Winter. 

 


Vielleicht hat noch jemand von euch ein paar Bilder und kann mir diese zukommen lassen.