DTB-Skischule

Wie der Skiclub ist auch die Skischule inzwischen 40 Jahre alt.

Zwischen beiden Fotos liegen  fast 40 Jahre. Geändert haben sich Outfit und Material.

Früher waren die ‚Helme‘ aus Wolle und selbstgestrickt. Es gab noch keine Handytaschen und an Snowboard dachte auch noch kein Mensch.

Nicht geändert hat sich die Freude am Skifahren. Fast alle auf dem alten Foto fahren auch heute noch Ski, einige auf höchstem Niveau.

Auch das Engagement, Skifahren weiter zu geben,  die Lust und Bereitschaft für Aus—und Weiterbildung sind gleich geblieben.

Über 30 Jahre war dafür E.v.M. als Skischulausbilder zuständig, jetzt macht das Florian als Lehrteammitglied im STB und DTB. Franzi, Patrick und Daniel sind als Teamleiter für die Motivation der jungen Skilehrer zuständig.

Nach der Einweisung im November brennen diese schon darauf, mit viel Spaß in die neuen Kurse zu gehen.