Ratschings 2015


Wie im letzten Jahr haben wir wieder viele bange Blicke gen Himmel und auf die Webcam in Ratschings gerichtet. Immerhin waren wir aber etwas beruhigt, weil es in den Nächten offensichtlich kalt genug für eine Beschneiung der Pisten war.  Als dann eine Woche vorher auch die Saison in Ratschings eröffnet wurde, war klar, dass wir die Fahrt wie geplant durchführen konnten. Kein Plan B und kein Plan C.

 

Mit der Rekordbeteiligung von 118 Personen war der typische Ratschings - Spirit auch nach einem Jahr Pause sofort wieder da. Allen Beteiligten war anzumerken, dass die grün - braune Landschaft drumrum keinesfalls auf die Stimmung gedrückt hat. Im Gegenteil, man hatte sogar das Gefühl, dass diese etwas unwirkliche Szenerie die Stimmung auch noch beflügelt hat.

 

Wie gewohnt hatten wir die Pisten am Freitag wieder fast für uns alleine, am Samstag und Sonntag war wesentlich weniger los als in früheren Jahren. Mit einem vollen Bus ging es am Samstagabend zum Weihnachtsmarkt nach Sterzing, wo sich einige schon für die anschließende Party mit King Ralf aufzuwärmen schienen.

 

Der Kracher war nach dem Abendessen die Rockparty mit King Ralf in der Bar des Sporthotels. Zwischen 9 und 1 Uhr in der Nacht hat er mit seiner unnachahmlichen Art die Stimmung angeheizt. Wobei man an diesem Abend die Wechselwirkung von 'Anheizen und 'Angeheizt werden' drastisch gespürt hat.

 

Eine geile Party, ein geiles Wochenende.

 

Ein kleiner Wermutstropfen war der hohe 'Blutzoll', den wir gleich am ersten Tag entrichten mußten: Eine Schulter, ein Schienbein, ein Knie. Andreas, Carmen und Tayfun, wir wünschen euch eine schnelle Genesung und eine schnelle Rückkehr auf die Piste.