Ratschings 2022

 

So schnell waren wir noch selten ausgebucht. Nach dem (gefühlten) Ende von Corona schienen viele Skifans einfach ausgehungert oder hatten schlicht die Nase voll von den vielen Krisen. 

 

Zeitweilig hatten wir eine Warteliste, die wir dank zusätzlicher Plätze im Hotel aber wieder abbauen konnten. Mit zwei rappelvollen Bussen und noch ein paar Privatfahrern kamen wir so auf 116 Teilnehmer. Die Grippewelle kurz vor der Abfahrt hat dann aber noch für 6 Absagen geführt. 

Ein Genuatief hat dazu auch noch rechtzeitig für Schneefall gesorgt, sodass wir entspannt anreisen konnten. Der Eisregen kurz vor der Abfahrt hat uns auf jeden Fall wenig tangiert. Alle waren trotzdem pünktlich. 

Nach der Ankunft haben wir dann wie immer perfekt präparierte Pisten vorgefunden. Die Wolken am Himmel und der Nebel im oberen Teil haben für wenig Einschränkungen geführt. Auch am Samstagmorgen gab es noch ein paar Wolken und einige Nebelfetzen, danach war aber nur noch Bilderbuchwetter bei einigermaßen frischen Temperaturen angesagt. Der Sonntag war dann nur noch wolkenlos und schön. 

Nach vielen Jahren haben unsere Skilehrer auch mal wieder gemeinsam mit der Saisoneröffnung ihre Einweisung abgehalten und waren, wie alle anderen auch, restlos begeistert. 

 

Wie immer ein paar schöne bildhafte Impressionen.