Wipptal 2020

Ein Wochenende der ganz besonderen Art haben wir bei unserem langen Wochenende im Tiroler - und Südtiroler Wipptal erlebt. 

 

Während es bei der Abfahrt zuhause geregnet hat, hat an unserem ersten Ziel in Steinach am Brenner die Sonne geschienen. Auf 1100 Höhenmeter haben wir hier tolle Pisten und rasante Talabfahrten erlebt. Nach einem wirklich geilen Skitag haben wir danach die Weiterreise angetreten und sind nach einer halben Stunde Fahrzeit in unserem Hotel Saxl in der Nähe von Sterzing eingetroffen. 

Ein ziemlicher großer Kasten mit schönen und gemütlichen Zimmern, sogar eine Disco war da. 

Das Abendessen war zwar laut, aber lecker. 

Anschließend wurde auch noch die Disco getestet. 

 

Am Samstag haben wir den Hausberg von  Sterzing, den Rosskopf erklommen. Tausendmal haben wir bei der Anfahrt auf Ratschings schon die Gondel über die Autobahn schweben sehen, jetzt haben wir sie zum (fast) ersten Mal selbst bestiegen. Bei wiederum Traumwetter, unten im Tal hat noch der Nebel gewabert, haben wir einen tollen Skiberg kennengelernt. Sogar die Talabfahrt nach Sterzing war möglich und hat uns restlos begeistert. 

 

Der Wetterbericht für den Sonntag war nicht so toll, trotzdem hat am Sonntag morgen schon wieder die Sonne gestrahlt, als wir zum letzten Tag nach Ladurns gestartet sind. Seit dem letzten Mal vor ca. 25 Jahren hat sich hier pistenmäßig doch einiges getan, obwohl es hier gerade zwei Sesselbahnen gibt.

Aber das reicht hier völlig, um ein tolles Skigebiet zu erschließen. Um 12 hat es dann langsam eingetrübt und pünktlich zur Abfahrt um halb vier sind die ersten Regentropfen runter gekommen. 

 

Was für ein geiles Wochenende. Hier zeigt sich mal wieder, dass es gar nicht der großen Namen bedarf, um tolle Skigebiete zu erleben. Es sind eigentlich eher die kleinen, unbekannten Gebiete, die den Reiz ausmachen.