Rund um Imst 2022

 

Drei Tage, drei eher unbekannte Skigebiete, dazu noch ein nettes Hotel und fertig ist die perfekte Skisafari. Das Konzept geht immer wieder voll auf. Und wenn dann noch das Wetter mitspielt, wofür wir natürlich nichts können, haben wir mal wieder ein unglaubliches Wochenende erlebt. 

 

Am Freitag zunächst die Anreise direkt ins Pitztal ans Skigebiet Hochzeiger. Kein einziger im Bus hat das Gebiet vorher erkannt. Wir finden perfekte Hänge und lange Abfahrten. Die Sonne scheint und es sind wenig Leute auf der Pisten. Die sind unglaublich breit und bieten immer viel Platz. 

 

Am Samstag sind wir in Kappl im Paznauntal. Busse sind hier offensichtlich nicht vorgesehen, denn es gibt keinen Busparkplatz. Die sind alle in Ischgl. 

Auch hier finden wir unglaubliche Hänge und lange Abfahrten, die längste über 1400 Höhenmeter und 9 km bis ins Tal. 

 

Der Abschluss am Sonntag hat uns dann an den Venetberg geführt. An diesem rauscht man normalerweise unbemerkt vorbei, wenn man Richtung Reschen, Ischgl oder Serfaus fährt, das genau auf der gegenüberliegenden Seite liegt. 

 

Auch hier fast menschenleere Pisten, eine lange Abfahrt über 1200 Höhenmeter und einige schöne Hütten. Die Liftanlagen sind schon etwas veraltet, aber das spielt keine Rolle.  

 

Auf jeden Fall wieder ein gelungenes Wochenende mit 33 freudestrahlenden Gesichtern.